Bauschutz-Wissen vertiefen

Die Themen des diesjährigen Seminarprogramms von Hahne reichen vom Grundmauer-, Balkon-, und Bodenschutz über Bestands- und Mauerwerkssanierung bis hin zu Flüssigkunststoff für den Profi am Bau. Foto: Hahne

Die Seminare von Hahne setzen sich jeweils aus einem theoreti-schen und praktischen Teil zusammen. So erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, Produkte und Techniken selbst auszuprobieren. Foto: Hahne

Ihr Seminarprogramm 2020 präsentiert jetzt die Heinrich Hahne GmbH & Co. KG. Vom 9. Januar bis zum 4. März finden bundes-weit 22 Veranstaltungen statt. Das Themenspektrum reicht dabei von Grundmauer-, Boden- und Balkonschutz, über den Einsatz von Flüssigkunststoff bis zu Bestands- und Mauerwerkssanie-rung. Eingeladen sind Handwerker, Planer und Architekten, die sich über aktuelle Trends in der Bautechnik und über das zuge-hörige Regelwerk informieren wollen.

Die Seminare sind in zwei Abschnitte unterteilt. Im theoretischen Teil steht der aktuelle Stand der Normung im Fokus. Im praktischen Part haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Produkte und Techniken selbst anzuwenden. Experten der Heinrich Hahne GmbH & Co. KG stehen dabei für Rückfragen oder Hilfestellungen zur Verfügung. Das Seminar Mauerwerkssanierung thematisiert unter anderem das Intrasit RZ System. Ganz nach dem „Ruck-Zuck“-Prinzip dient der schnell härtende Mörtel zum Beispiel als Abdichtung oder Haftver-mittlung. Beschichtungen für Bodenflächen in Innenbereichen und ihre sichere und wirtschaftliche Sanierung sind Teil der Veranstal-tung zum Thema Bodenschutz. Zur optimalen Beschichtung von Terrassen und Balkonen empfiehlt das Unternehmen den Einsatz von Reaktionsharzen. In dem Seminar Flüssigkunststoff für den Profi am Bau wird dazu insbesondere auf die Produkte des Hada-lan-Programms eingegangen. Vom 9. Januar bis zum 4. März haben interessierte Architekten, Handwerker und Planer die Gelegenheit, die insgesamt sechs verschiedenen Veranstaltungen zu besuchen.

Die Gebühr für ein Ganztagsseminar beträgt 64,90 Euro und für ein Halbtagsseminar* 34,90 Euro inklusive Verpflegung, Teilnahmezer-tifikat und Seminarunterlagen. Interessierte melden sich online un-ter www.hahne-bautenschutz.de/seminare an oder per Fax an 02363 566393.

Eine Terminübersicht finden Sie im Dokument