Suche

So werden kritische Böden in Hallen und Parkhäusern schnell saniert

Bei der Sanierung von Bodenflächen stehen Handwerker oft vor schwierigen Herausforderungen. Risse und feuchtebelastete Untergründe erfordern meist sehr umfangreiche Sanierungsarbeiten. Mit der hochreaktiven Epoxidharzdispersion HADALAN® EBG 13E präsentiert die Heinrich Hahne GmbH & Co. KG eine Neuheit, mit der diese Probleme der Vergangenheit angehören.

Sie sind die größten Feinde von Parkhausböden: Risse und eindringende Feuchtigkeit. „Diese Schäden zu beheben, war bislang aufwendig und zeitintensiv“, sagt Klaus Schmidt-Falk, Leiter Vertrieb und Marketing bei hahne. Die neue hochreaktive Epoxidharzdispersion HADALAN® EBG 13E in Verbindung mit dem neuartigen, reißfesten Glasfasergewebe HADALAN® PZG 9ZH erleichtert Sanierungsarbeiten künftig enorm. Neben den bereits genannten Produkten wird im Systemaufbau mit HADALAN® FGM003 57M ein optimiertes Füllstoffgemisch zur Herstellung von Epoxidharz-Grundier- und Verlaufsmassen eingesetzt. „Hahne erreicht mit diesem System eine noch höhere Qualitätsstufe bei der Zugfestigkeit“, so Schmidt-Falk. Ähnlich wie bei Stahlbeton verstärkt und optimiert eine Komponente die andere auf ideale Weise – neben den bereits genannten außerdem HADALAN® FGM003 57M, ein Füllstoffgemisch zur Herstellung von Epoxidharz-Grundier- und Verlaufsmassen. Das HADALAN® FloorRepair-System ist diffusionsoffen und kann auch auf feuchten Untergründen eingesetzt werden. Durch die Zertifizierung mit EC1plus, der sogenannten Exklusivklasse bei der Produktklassifizierung emissionsarmer Verlegewerkstoffe, bietet es Verarbeitern und späteren Nutzern zudem höchsten Schutz vor gesundheitsschädlichen Stoffen.

Und so funktioniert die Anwendung: Der vorbereitete Untergrund wird zunächst mit HADALAN® EBG 13E grundiert. Das Glasfasergewebe HADALAN® PZG 9ZH wird in die frische Grundierung eingelegt. Aufgrund des hohen Flächengewichts des Gewebes legt sich dieses faltenfrei auf den Untergrund. Im Anschluss erfolgt die Einbettung des Gewebes in eine Verlaufsmasse aus HADALAN® EBG 13E und dem speziellen Füllstoffgemisch HADALAN® FGM003 57M. So wird eine hoch belastungsfähige und rissüberbrückende Armierungsschicht hergestellt. Risse bis zu zwei Millimeter Breite können durch den Einsatz des Panzergewebes problemlos überarbeitet werden. Die Schichtstärke des Systems ist variabel; je nach Untergrund beträgt die mittlere Schichtdicke nur 2,5 Millimeter. Diese Lösung kommt besonders dann zum Einsatz, wenn aufgrund der Aufbauhöhe auf einen Ausgleichsestrich verzichtet werden muss.

Kontakt

Firma (optional)
Anrede (optional)
Vor- und Nachname (optional)
Mittlerer Name
Straße Nr. (optional)
PLZ / Ort (optional)
Telefon (optional)
E-Mail (optional)
Nachricht (optional)
 

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Vertrieb

Vertrieb

hahne ist auch in Ihrer Nähe. 
Mit unserem Vertriebsteam sind wir in Deutschland flächendeckend vertreten. Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner.
Newsletter

Newsletter

Ich interessiere mich für aktuelle Informationen aus dem Hause hahne bautenschutz.

zur Newsletteranmeldung