Als Direktanbieter bauchemischer Produkte ist hahne die Servicequalität gegenüber Ihnen besonders wichtig.
Alle Preise verstehen sich netto zzgl. MwSt. Wenn nichts anderes vereinbart ist, erfolgt die Lieferung ab Werk frei verladen. Eine frachtfreie Anlieferung kann nur bei einem Mindestbestellwert von 850 € netto (Frachtfreigrenze) bei Anlieferung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland (Festland/Talstation) vereinbart werden. Sämtliche Anlieferungen gelten nur innerhalb Deutschlands (Festland/Talstation) bei einer Abladestelle.
Bei Vereinbarung einer Anlieferung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland (Festland/Talstation) und einem Bestellwert unterhalb der Frachtfreigrenze wird folgender Versandkostenanteil berechnet:
Sendungsvolumen | Versandkostenanteil/ Mindermengenzuschlag |
bis 25kg | 29,90 € |
über 25 kg (palettenpflichtig) | 58,70 € |
ab 850 € Warenwert | frachtfrei |
Preise zzgl. MwSt. |
hahne bietet Ihnen den zusätzlich bestellbaren Service einer Terminzustellung an. Bei Bestellung mit dem Wunsch einer Terminzustellung wird folgender Servicezuschlag berechnet:
Terminzuschlag | Servicezuschlag |
für Anlieferung bis 12 Uhr | 39,00 € |
Preise zzgl. MwSt. |
Der Service der Terminzustellung wird nur dann Gegenstand des Vertrages, wenn dieser von hahne nach Eingang der Bestellung aus - drücklich schriftlich als verbindlich vereinbart bestätigt wurde. Die vorbezeichnete Lieferzeit gilt zzgl. einer Karenzzeit. Terminsendungen verstehen sich als zusätzlicher Service und stellen keine Garantie dar.
Bei Bestelleingang bis 10 Uhr im Werk erfolgt die Lieferung i.d.R. am nächsten Werktag oder am übernächsten Werktag bei Zusammenfassung mehrerer Bestellungen in einer Tagesanlieferung. Bei Bestellung über den Außendienst, der Ihnen selbstverständlich zur Abwicklung der Bestellung zur Verfügung steht, ist dies in diese Laufzeit mit einzukalkulieren. Die voranstehenden Angaben sind unverbindliche Erfahrungswerte.
Wir weisen bereits jetzt daraufhin, dass bei Direkttransporten (ohne Umladung mit weiterer Ladungsaufnahme oder -entnahme) oder aber einer Belieferung im Rahmen von Sammelgut (mind. 2 Umschlagsmanipulationen außerhalb des Einflussbereichs Absender/Empfänger) Lieferverzögerungen durch vorherige Abladestellen oder Ruhezeiten des Frachtführers möglich sind.
Ansprechpartner sind daher immer samt Mobilnummer und E-Mail-Adresse mitzuteilen. Dies erleichtert die Kommunikation zum Ansprechpartner. Sind Liefertermine oder -fristen von uns nicht ausdrücklich schriftlich als verbindlich bestätigt worden, so gelten sie als nur annähernd vereinbart mit der Folge, dass wir bei einer Überschreitung nicht automatisch, sondern nur durch Mahnung des Kunden unter angemessener Fristsetzung in Verzug geraten. Von uns schriftlich bestätigte Lieferzeiten gelten zuzüglich 1 Stunde Karenzzeit.
Besondere Anlieferhinweise, wie beispielsweise die Anlieferung mit Hebebühnenfahrzeug, sind bei Auftragserteilung anzugeben. Der Empfang der Ware ist per Unterschrift vom Empfänger zu quittieren.
Die Lieferung erfolgt in der Regel auf Europaletten, die bei Anlieferung nach dem sog. „Kölner Palettentausch“ zu tauschen sind. „Kölner Palettentausch“ bedeutet: Einsatz eigener tauschfähiger Paletten des Verkehrsunternehmens (Frachtführer/Spediteur) und Zusage des Auftraggebers (Absender/Versender), dass das Verkehrsunternehmen an der Entladestelle vom Empfänger entsprechende Paletten zurückerhält, verbunden mit der Einbindung des Empfängers bezüglich der Rückgabe von Paletten gleicher Anzahl, Art und Güte Zug-um-Zug bei der Ablieferung des palettierten Gutes. Die Kosten für eventuelle Rückführung von Europaletten von der Baustelle oder vom Kundenlager trägt der Kunde.
Produkte aus dem Standardsortiment werden in vollen, unversehrten und zum Wiederverkauf geeigneten Verpackungseinheiten innerhalb eines Monats nach Rechnungsstellung zurückgenommen. Hierbei muss zusätzlich eine Mindesthaltbarkeit von mindestens drei Monaten lt. aktuell gültigem Technischem Merkblatt gewährleistet sein. Eine individuelle Auftragsproduktion wie z. B. Sonderfarben ist von der Rücknahme ausgeschlossen. Für Rücknahmen werden Rücknahmekosten bzw. Wiedereinlagerungskosten in Höhe von 25 % vom fakturierten Preis, mindestens jedoch 50 €, berechnet. Kosten für den Rücktransport der Waren ins Werk Datteln bzw. des ServiceCenters trägt der Kunde. Sollte ein Kunde entgegen den Vorgaben zum Wiederverkauf ungeeignete Verpackungseinheiten oder Waren mit unzureichender Mindesthaltbarkeit zurücksenden, ist hahne berechtigt diese zu entsorgen. Eventuell anfallende Entsorgungskosten werden nach Aufwand berechnet.
Beim Transport von hahne Produkten sind, neben der Ladungssicherung, insbesondere beim Transport von Gefahrgütern die Gefahrgutbestimmungen des ADR zu beachten. Gefahrgüter sind für den Transport mit einem Gefahrhinweis und der UN-Nummer gekennzeichnet.
Grundsätzlich empfehlen wir u. a.: