Weitere Marken von Sievert

Schutz und Instandsetzung von befahrbaren Oberflächen

Betonsanierung und Beschichtung in Parkbauten, Parkhäusern und Tiefgaragen: Diese Themen stehen im Mittelpunkt der zwei Seminarveranstaltungen, welche die Heinrich Hahne GmbH & Co. KG am 30. Januar in Dortmund und am 4. Februar 2020 in München veranstaltet. Eingeladen sind Planer, Architekten, In-genieure und Fachverarbeiter, die bereits vorhandenes Wissen auffrischen oder sich weiterbilden möchten.

Insbesondere im Winter wird der Bodenbelag in Parkhäusern auf die Probe gestellt – Fahrzeuge tragen in den kalten Monaten unter anderem tausalzbelastetes Wasser mit hinein. Durch chemische Prozesse können die Chloride in der Flüssigkeit eine Zersetzung der Stahlbewehrung im Beton bewirken. Kunstharzbeschichtungen wirken diesem Problem entgegen. Für die Deckversiegelung fassen die Richtlinien des Deutschen Ausschusses für Stahlbeton (DAfStb) Anforderungen als Oberflächenschutzsysteme zusammen. Diese bestehen aus einem mehrlagigen Beschichtungssystem. Als Anbieter von geprüften OS-Systemen veranstaltet die Heinrich Hahne GmbH & Co. KG nun zwei Sonderveranstaltungen – außer-halb des jährlichen Seminarprogramms – zum Schutz und zur In-standsetzung von Betonteilen in Parkhäusern und Tiefgaragen. Am 30. Januar in Dortmund und am 4. Februar 2020 in München haben Planer, Architekten, Ingenieure und Fachverarbeiter die Gelegen-heit, sich weiterzubilden. Neben Referenten von Hahne werden auch externe Experten vor Ort sein und die Veranstaltung mit infor-mativen Fachvorträgen bereichern. Die Seminare werden von der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen, der Ingenieurkammer-Bau Nordrhein-Westfalen und der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau als Fortbildungsveranstaltung anerkannt.

Die Seminargebühr beläuft sich auf 119 Euro inklusive Verpfle-gung, Teilnahmezertifikat und Seminarunterlagen. Interessierte melden sich online unter www.hahne-bautenschutz.de/seminare an oder per Fax an 02363 566393.