Weitere Marken von Sievert

So bleiben Wand, Boden und Decke dauerhaft dicht - Hochwertige Produkte schützen schnell und effektiv vor Feuchtigkeit

Nachträglich zur Horizontalsperre: Die innovative Injektionscreme INTRASIT IC 28OS dringt schnell und tief in sämtliche gängige Mauerwerke ein und schafft einen effektiven Schutz gegen Feuchtigkeit. (Foto: epr/hahne)

Dank der cremigen Konsistenz des Produkts entsteht bei der Injektion kein unkontrolliertes Abfließen innerhalb des Mauerwerks. (Foto: epr/hahne)

Die Grundierung, der Schnellmörtel und der Klimaputz von hahne überzeugen durch eine schnelle Reaktionsfähigkeit ihrer Inhaltsstoffe, sodass eine effektive Kellersanierung in nur vier Stunden gelingt. (Foto: epr/hahne)

Nun im Herbst stehen wieder die kalten und feuchten Monate vor der Tür – und mit dem Wetterumschwung steigt auch die Gefahr von Feuchtigkeit im Mauerwerk. Die Schäden, die vor allem im Keller auftreten können, sind für Immobilieneigentümer ein echter Alptraum. Nicht nur, dass die Bausubstanz unter aufsteigender Feuchtigkeit im Mauerwerk leidet und sich entsprechend der Wert der Immobilie mindert. Ebenso kann auftretender Schimmel die Gesundheit der Bewohner krank machen. Höchste Zeit also, dieser feuchten Gefahr den Weg zu versperren.

Bestens geeignet dafür ist zum Beispiel der nachträgliche Einbau einer sogenannten Horizontalsperre – etwa durch die Verwendung der höchst effektiven Injektionscreme INTRASIT IC 28OS aus dem Hause hahne. Für den Laien absolut problemlos durchführbar, werden hierbei im ersten Schritt Löcher mit einem Durchmesser von rund zwölf Millimetern in die zu behandelnde Fläche gebohrt. In diese wird die auf Silanbasis hergestellte und bereits verarbeitungsfertige Creme mittels systemeigener Handdruckspritze injiziert. Das Besondere daran: Im Gegensatz zu flüssigen Materialeinstellungen entsteht dank der cremigen Konsistenz kein unkontrolliertes Abfließen innerhalb des Mauerwerks. Die INTRASIT IC 28OS dringt dagegen schnell und tief in sämtliche gängige Mauerwerke ein und sorgt für einen effektiven Schutz. Eine andere Möglichkeit, den Keller vor Feuchte und ihren Folgen zu schützen, bietet hahne mit dem INTRASIT-RZ-System an. Das besteht aus drei Produkten: der 3-Phasen-Spezial-Grundierung INTRASIT Aquarol 10A, dem Dichtmörtel INTRASIT RZ1 55HSP und dem Klimaputz INTRASIT RZ2 55HSP. Sie überzeugen neben höchster Effektivität auch durch eine schnelle Reaktionsfähigkeit der Inhaltsstoffe. Dadurch ist eine Kellersanierung innerhalb von nur vier Stunden vollbracht. In Folge einer gründlichen Untergrundvorbereitung wird zunächst die Grundierung aufgetragen. Nach dem mattfeuchten Austrocknen kann diese dann mit dem Dichtmörtel bedeckt werden, der wiederum bereits nach einer Stunde überarbeitbar ist. Final nun nur noch den Klimaputz auftragen und nach drei Stunden abreiben – und schon ist die Sanierung durchgeführt und die kalte und feuchte Jahreszeit kann kommen.