Weitere Marken von Sievert

Wenn Plättchen die Poren verschließen

Bei HADALAN® Pripor 12E kommt eine neue Technik zum Einsatz. Das Risiko für den Verarbeiter, dass sich irgendwo Fehlstellen bilden, wird damit ausgeschlossen.

Die Heinrich Hahne GmbH & Co. KG hat mit HADALAN® Pripor 12E eine innovative Grundierung und Schutzbeschichtung entwickelt, die bei der Bodenbeschichtung ihre Stärken ausspielt und Poren zuverlässig verschließt.

Durch die pigmentierte Einstellung hat der Verarbeiter die sofortige optische Kontrolle. Damit erkennt er, dass die Fläche vollständig grundiert wurde.

Für eine perfekte Bodenbeschichtung ist eine sorgfältige Untergrundvorbehandlung unumgänglich. Besonders bei porigen Flächen kann es zu unerwünschten und unschönen Fehlstellen kommen. Um das zu vermeiden, hat die Heinrich Hahne GmbH & Co. KG die innovative Grundierung und Schutzbeschichtung HADALAN® Pripor 12E entwickelt.

Bei herkömmlichen Grundierungen können sich durch Versacken im Boden kleine Krater bilden. Sind die Poren nicht vollständig gefüllt, kann es gerade bei Verlaufsbeschichtungen durch aufsteigenden Dampfdruck zu Blasenbildung kommen. Um das zu verhindern, hat hahne HADALAN® Pripor 12E entwickelt – die Grundierung spielt bei der Bodenbeschichtung seine Stärken aus. „Ausgerüstet mit der innovativen hahne Plättchen-Technologie deckt es damit Poren zuverlässig ab und schafft so eine geschlossene und hochbelastbare Oberfläche“, sagt Klaus Schmidt-Falk, Leiter Vertrieb und Marketing bei hahne.

Bei HADALAN® Pripor 12E kommt eine neue Technik zum Einsatz, die verhindert, dass bei der Bodenbeschichtung nicht alle Poren vollständig geschlossen sind. Das Risiko für den Verarbeiter, dass sich irgendwo Fehlstellen bilden, wird damit ausgeschlossen.

Durch die besondere Zusammensetzung von HADALAN® Pripor 12E füllt sich die Pore zwar nach wie vor, allerdings legen sich die im Produkt enthaltenen Plättchen ineinander verschachtelt über die Pore und decken diese so zuverlässig ab. „Hierdurch sowie durch die gute Osmosestabilität ist eine tadellose Oberfläche gewährleistet, welche die optimale Grundlage für folgende Beschichtungen bietet“, so Schmidt-Falk.

Darüber hinaus zeichnet sich HADALAN® Pripor 12E durch eine hohe Beständigkeit gegen Chemikalien aus und ist so auch als Schutzanstrich für Auffangbecken oder Überlaufbecken bestens geeignet.