hahne bringt Detailabdichtung für bodentiefe Fenster Neuer Flüssigkunststoff sorgt für nahtlose Sicherheit

Für alle Gewerke wie Bauwerksabdichter und Dachdecker eine einfache Lösung: Flüssig-Kunststoff streichen statt unhandliche Bahnen vorbereiten.

Für die Anschlüsse bodentiefer Fenster, die in der Vergangenheit immer wieder Problemstellen im Neubau waren, gibt hahne jetzt allen Fachleuten am Bau mit IMBERAL® DAB einen neuen 1-komponentigen Flüssigkunststoff an die Hand, der sich an jede noch so komplizierte Konstruktion anschmiegt.

Denn wenn's undicht wird, liegt der Fehler fast immer im Detail. Und genau diese Details dichtet IMBERAL® DAB zuverlässig nahtlos ab. Dabei sorgt die leichte Verarbeitung für einen mühelosen gewerkeübergreifenden Einsatz: Der Polyurethan-Flüssigkunststoff wird einfach mit Pinsel oder Rolle aufgebracht; dank optimierter Einstellung haftet er selbst an senkrechten Flächen.

Die Art des Untergrundes spielt dabei keine Rolle – mineralische Untergründe, Metalle und Kunststoffe werden mit einem Haftvermittler vorgestrichen und können nach kürzester Zeit mit IMBERAL® DAB abgedichtet werden. Ein Systemvlies in verschiedenen Breiten kann während der Ablüftzeit zugeschnitten und zur sicheren Rissüberbrückung eingearbeitet werden.

So entstehen schnell und unkompliziert gleichmäßige Abdichtungen – dank der optimalen Einstellung des Kunststoffs sogar an senkrechten Flächen – im Sinne der PG-FLK (Prüfgrundsätze Flüssigkunststoff) und PG-ÜBB (Prüfgrundsätze Übergänge).